Sabine Neugebauer: über mich


Dipl-Psych. Sabine Neugebauer, TN-TEAM Düsseldorf
Dipl-Psych. Sabine Neugebauer, TN-TEAM Düsseldorf

Berufliche Stationen

1973: Ausbildung zur Bankkauffrau

1976: Abitur auf dem 2. Bildungsweg

1983: Diplom Psychologie, Universität Düsseldorf

1981-85: Technische und Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Universitäten Düsseldorf und Bonn

1985: Trainerin in der Personalabteilung der Westdeutschen Landesbank, Düsseldorf

1993: freiberufliche Management-Trainerin, Beraterin und Coach

2000: Gründung von TN-TEAM mit Ludger Thülig

2010: "Jammern-war-gestern.de" mit Dagmar Niess, 2017: "Wirtschaftspsychologie-Rhein-Ruhr.de"

Fortbildungen

  • Moderationsmethoden (u.a. ComTeam)
  • Transaktionsanalyse (Dr. Rosenkranz)
  • Gruppendynamik (Dr. Rosenkranz)
  • Organisationsentwicklung (Carsten Trebesch)
  • NLP Master (Dr. Alexa Mohl)
  • Systemische Aufstellungen (Systemisches Institut, Kassel)
  • Zürcher Ressourcen-Modell (Christa Stadler)


Mitgliedschaften

Berufsverband deutscher Psychologen BDP, Sektion Wirtschaftspsychologie (http://www.wirtschaftspsychologie-experten.de),

BDP-Fachgruppe "Digitalisierung in der Psychologie"

XING-Gruppe "Wirtschaftspsychologie Düsseldorf"

Netzwerk "Wirtschaftspsychologie Rhein-Ruhr" (www.wirtschaftspsychologie-rhein-ruhr.de)



Persönliches

Ich lebe seit vielen Jahren in Düsseldorf.

Meine beiden Kinder sind inzwischen erwachsen.

 

Ich bin neugierig und lerne mit Freude immer wieder dazu. Mein Lieblingsspruch lautet: "Du wirst staunen, was noch passieren wird."

 

Gerne erinnere ich mich an diese beruflichen Feedbacks:

"Man merkt ja gar nicht, dass Sie Psychologin sind" und

"Sie haben mir Mut gemacht".


Weiter zu meinen Angeboten

Weiter zu meinem Führungs-Blog