Sabine Neugebauer: über mich


Dipl-Psych. Sabine Neugebauer, TN-TEAM Düsseldorf
Dipl-Psych. Sabine Neugebauer, (c) TN-TEAM Düsseldorf

Berufliche Stationen

1973: Ausbildung zur Bankkauffrau

1976: Abitur auf dem 2. Bildungsweg

1983: Diplom Psychologie, Universität Düsseldorf

1981-85: Technische und Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Universitäten Düsseldorf und Bonn

1985: Trainerin in der Personalabteilung der Westdeutschen Landesbank, Düsseldorf

1993: freiberufliche Management-Trainerin, Beraterin und Coach

2000: Gründung von TN-TEAM mit Ludger Thülig

2010: "Jammern-war-gestern.de" mit Dagmar Niess, 2017: "Wirtschaftspsychologie-Rhein-Ruhr.de"

2018/19: Lehrbeauftragte an der EBC Hochschule

Fortbildungen

  • Moderationsmethoden (u.a. ComTeam)
  • Transaktionsanalyse (Dr. Rosenkranz)
  • Gruppendynamik (Dr. Rosenkranz)
  • Organisationsentwicklung (Carsten Trebesch)
  • NLP Master (Dr. Alexa Mohl)
  • Systemische Aufstellungen (Systemisches Institut, Kassel)
  • Zürcher Ressourcen-Modell (Christa Stadler)


Mitgliedschaften

Berufsverband deutscher Psychologen BDP, Sektion Wirtschaftspsychologie (http://www.wirtschaftspsychologie-experten.de),

XING-Gruppe "Wirtschaftspsychologie Düsseldorf"

XING-Gruppe "Wirtschaftspsychologie Rhein-Ruhr" (www.wirtschaftspsychologie-rhein-ruhr.de)



Persönliches

(c) Sabine Neugebauer
(c) Sabine Neugebauer

Ich lebe seit vielen Jahren in Düsseldorf.

Meine beiden Kinder sind inzwischen erwachsen.

 

Ich bin neugierig und lerne mit Freude immer wieder dazu. Mein Lieblingsspruch lautet: "Du wirst staunen, was noch passieren wird."

 

Gerne erinnere ich mich an diese beruflichen Feedbacks:

"Man merkt ja gar nicht, dass Sie Psychologin sind" und

"Sie haben mir Mut gemacht".


Weiter zu meinen Angeboten

Weiter zu meinem Führungs-Blog