spezifische Führungssituationen


Kritikgespräche für Profis

Wie Sie konstruktiv kritisieren

Ein übungsintensives Training von zielführenden Gesprächstechniken

  • Anlässe für Kritik
  • Werkzeugkasten der Gesprächsführung: Fragetechniken, aktives Zuhören, Pacing, Konfrontieren, Kompromissfindung
  • Leitfäden für verschiedene Kritikgespräche

Für Führungskräfte

2 Tage



Entwicklungsziel-Gespräche

Gute Mitarbeiter noch besser machen

Verhaltensziele als Führungsmittel für kompetente Mitarbeitende

 

Für Führungskräfte und Personalverantwortliche

2 Tage



Mitarbeiterorientierte Gespräche

Einstellungs- und Kommunikationstraining für Führungskräfte, die die Beziehungsebene in der Führung verstärken wollen

Für Führungskräfte und Personalverantwortliche

2 - 4 Tage



Fordernde Führungsgespräche

Leistungsanforderungen stellen und Grenzen setzen

Einstellungs- und Kommunikationstraining für Führungskräfte, die (zu) anteilnehmend sind und die unternehmerische Perspektive in der Führung verstärken wollen

Für Führungskräfte und Personalverantwortliche

2 - 4 Tage



Besprechungen leiten

Beratung und Training von Interventionen, um die Produktivität von Besprechungen zu erhöhen

  • individueller Vortermin mit Beobachtung und Lernzielbestimmung
  • Präsenzseminar mit Konzepten, Tools und Übungen
  • Nachbetreuung mittels Telefon-/Skype-Coaching

Für Besprechungsleitungen (Führungskräfte, Projektleiter und andere)

Dauer nach Absprache, Seminar 2 – 3 Tage



Führungsgespräche im "Tal der Tränen"

Mitarbeitende durch schwierige Zeiten begleiten

Mitarbeitende professionell, aber trotzdem menschlich durch schwierige Veränderungen begleiten

 

Für Führungskräfte und Projektmitarbeiter in Change Prozessen

unternehmensspezifische Ausrichtung sinnvoll

2 - 4 Tage



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